Be My Master
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Be My Master

Wage den Weg in diese Eliteinternat und entdeckte was es heißt ein Honey oder ein Master zu sein.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation

Storyline

Allgemeine Regeln

Schreibstil
Das Team
Admin:
Bisexualität Ryan310 Bisexualität Noel310
Die aktivsten Beitragsschreiber
Yoh
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Alois Trancy
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Alice
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Kim
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Juliano
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Cici
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Hikari
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Cheyenne
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Kain
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Momiji
Bisexualität I_vote_lcapBisexualität I_voting_barBisexualität I_vote_rcap 
Schwesterforen


Bisexualität Button13


Bisexualität Saga1110



Umfrage
Wie alt seid ihr?
unter 16 Jahre (obwohl FSK des Forums ab 16 ist)
Bisexualität I_vote_lcap0%Bisexualität I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
16 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap27%Bisexualität I_vote_rcap
 27% [ 20 ]
17 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap25%Bisexualität I_vote_rcap
 25% [ 18 ]
18 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap10%Bisexualität I_vote_rcap
 10% [ 7 ]
19 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap15%Bisexualität I_vote_rcap
 15% [ 11 ]
20 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap11%Bisexualität I_vote_rcap
 11% [ 8 ]
älter als 20 Jahre
Bisexualität I_vote_lcap12%Bisexualität I_vote_rcap
 12% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 73
Neueste Themen
» Das Reich der Seelengeister
Bisexualität EmptyMi 06 Aug 2014, 05:19 von Ethan*

» Die Wächter der Nacht
Bisexualität EmptyMi 06 Aug 2014, 05:18 von Ethan*

» Gestrandet S-O-S!
Bisexualität EmptySa 22 Dez 2012, 02:37 von Aldous Snow

» Lune Light
Bisexualität EmptyDi 28 Aug 2012, 00:22 von Lunarlight

» Aizen - Dein neues Leben erwartet dich!
Bisexualität EmptyMi 25 Jan 2012, 06:26 von Nadyenka

» Mal n Frage
Bisexualität EmptyMo 09 Jan 2012, 07:33 von Juliano

» Koemi Moriya
Bisexualität EmptyFr 06 Jan 2012, 12:19 von Koemi Moriya

» Cylaine Winchester Laval
Bisexualität EmptyDo 15 Dez 2011, 03:01 von Cylaine

» Yoshio Kasagi (fertig!)
Bisexualität EmptyMo 12 Dez 2011, 04:44 von Yoshio


 

 Bisexualität

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Alois Trancy
HoneyClass
HoneyClass
Alois Trancy


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 26.04.11

Charakter der Figur
Alter:: 16 Jahre
Größe:: 165 cm
Master/Honey von:: Yoh Alexander Engels

Bisexualität Empty
BeitragThema: Bisexualität   Bisexualität EmptyDi 26 Apr 2011, 13:12

Zitat :
Bisexualität bei männlichen Charakteren ist in der nächsten Zeit hier nicht erwünscht.
Gründe oder Ähnliches werden hier nicht näher erläutert. Findet euch einfach damit ab und seid kreativ was euren Charakter betrifft.
Wenn es euch dennoch stören sollte sucht euch einfach ein Yaoi-Forum. Dies hier ist nämlich keins!

Ich habe herzhaft über diesen unsäglich intoleranten Post schmunzeln müssen, doch um nicht nur einen Einwand einzuwerfen, sondern meine Denkweise ein wenig zu erläutern, fang ich einfach an den Post zu zerpflücken, aber vorab will ich gleich anmerken: Dies ist kein Angriff gegen die Erstellerin des Topics, Alice! Wenn meine Antwort ein wenig zu zynisch ist, dann hat das den Grund, dass mir bei solchem Verhalten als betroffene Person der Hut hochgeht!

Bisexualität bei Männern ist also verboten. Ich sehe nirgendwo das Homosexualität verboten ist, dennoch wird explizit darauf hingewiesen, dass es hier kein Yaoi-Forum ist. Daher nehme ich an: Männerliebe ist verboten. Wenn es nicht so späte Stunde wäre, würde ich nun meine Protestschildchen rausholen auf denen steht "Homosexuals are gay!", denn mehr Sinn ergibt für mich genannter Post einfach nicht.

Dann bezieht sich diese Einschränkung nur auf Männer. So was nennt man Diskriminierung. Denn ja, ich wollte einen homosexuellen Charakter spielen, weil ich selber homosexuell bin. Nicht weil ich auf dieser wunderbaren "Yaoi-Welle" mitschwimme, sondern weil es mein Lebensstil ist. Ich fühle mich durch diesen Post also tatsächlich ein wenig diskriminiert - mehr aber noch belustigt.

Der Umstand warum es so ist, wird nirgends erläutert. "Ist eben so!", für neue Mitspieler sicherlich sehr ansprechend. Verbote aussprechen ist einfach, Erläuterung liefern augenscheinlich ja nicht. Leider erwarte ich von einem kompetenten Team, eine kompetente Antwort und das besagte "Ist eben so!"-Prinzip zeugt nicht gerade von Kompetenz. Damit stell ich nicht allgemein Alice Kompetenz in Frage, aber vielleicht hätte man sich 10 Minuten mehr Zeit lassen können, um den Usern wenigstens auf eine freundliche Weise zu vermitteln, dass es nicht möglich ist.

Die nächste Sache die mir ein wenig suspekt vorkommt ist die Aussage mit der Kreativität. Ich wusste nicht, dass die sexuelle Orientierung von Menschen irgendetwas mit Kreativität zu tun hat. Wäre es denn lieber wenn der Charakter auf Gegenstände abfährt - nur damit nicht jeder hetero-, bi- oder homosexuell ist? Achja, Asexuell gäbe es da auch noch... nur stellt sich mir noch immer die Frage: Was hat das mit der Mühe und Liebe zu tun die hinter einem Charakter steht? Ich zumindest halte mich für ein sehr kreatives Individuum, aber anscheinend bin ich das ja doch nicht... bin ja auch nur homosexuell... Sad

Ja, es stört mich. Ob ich mir ein Yaoi-Forum suche? Mit nichten, denn nur weil meine sexuelle Orientierung "Homo" ist, will ich nicht gleich ein Yaoi-RPG, sondern einfach einen Charakter der meiner Wenigkeit entspricht, den ich nachempfinden kann und der mir Spaß zu spielen macht. Ob die Sexualität dabei eine Rolle spielt, sei dahin gestellt - aber ich will nicht und vorallem nicht grundlos in meiner Charaktererstellung eingeschränkt werden.
Nach oben Nach unten
Alice
Schneewittchen
Schneewittchen
Alice


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 17.11.10

Charakter der Figur
Alter:: 17 (fast 18 xD)
Größe:: 1,65m
Master/Honey von:: -

Bisexualität Empty
BeitragThema: Re: Bisexualität   Bisexualität EmptyMi 27 Apr 2011, 01:42

Hallo erst einmal,

Schön das du den Weg hiergefunden hast und dir die Zeit genommen hast, näher zu erläutern, warum du dich von diesem Beitrag „diskriminiert“/etc. fühlst. Ich persönlich verstehe, was du damit sagen willst, auch wenn es vielleicht nicht so herüber kommen sollte.

Da du die Situation nicht kennen kannst, aus der dieser Beitrag entstanden ist, wirst du es natürlich auch nicht direkt nachvollziehen können. Was auch nicht verwerflich ist.

Tja wie soll ich nun anfangen. Im Grunde genommen gibt es eigentlich keinen Grund es näher zu erklären weil der Sachverhalt klar ist! Dennoch hast du den Beitrag in gewisser Weise falsch verstanden, was durchaus an der sehr direkten und nicht erklärenden Formulierung meinerseits liegt. Von daher war es nur eine Frage der Zeit bis jemand ankommt und sich“ beschwert“.

Es sollte keine Diskriminierung oder sonst irgendetwas sein. Es ist bloß einfach der Fall, dass es genug Charaktere in diesem Forum gibt, die die erwähnte sexuelle Neigung etc. spielen/darstellen etc. Dadurch handelt es sich hierbei Schlicht und ergreifend auch nicht um ein direktes Verbot! Es ist die Rede von „in der nächsten Zeit“, also ein vorübergehender “stopp“

Zudem hat es nichts mit der „realen Neigung“ zu tun. Denn zufällig sind die meisten Personen, die solch einen Charakter spielen weiblich und können daher schlecht das Kriterium was hier angesprochen wurde erfüllen.
Natürlich hat es eine Art statistischen Charakter wenn man aus diesem Grund einen „Stopp auf Zeit“ einführt. Dennoch glitt es eben auch das Gleichgewicht der Charakterart in einem Forum beizubehalten. Schließlich soll ein Forum dieser Art so vielseitig wie möglich bleiben. Es kennt sicherlich jeder das Phänomen, das sich ähnliche Menschentypen mit gleichen Interessen zusammen finden. Ebenso kommt es in solchen Konstellationen auch oft vor, das sich immer die “gleichen Typen“ zusammen finden. Aber um einen Austausch mit komplett andren Menschentypen zu gewährleisten, muss eben eine Art Variation in sich schon da sein. Sicherlich gibt es vielleicht „bessere“ oder „intelligentere“ Möglichkeiten dafür zu sorgen. Das möchte ich gar nicht außer Acht lassen. Aber es gibt auch eben für diesen Weg Gründe. Warum ich diese nicht hier und jetzt erklären werde lieg daran, dass ich mich nicht ständig komplett erklären möchte. Verglichen mit unserem restlichen Team neige ich dazu grundsätzlich viel zu erklären, wenn man es auch wissen möchte. Daher bin ich auch für Diskusionen offen und lasse sie zu. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind, von dem du auch nichts wissen konntest. Bevor dieser Beitrag entstanden ist, gab es die Möglichkeit sich mit mir darüber auseinander zusetzten. Jeder der mir jetzt wiedersprechen möchte, erinnert sich bitte an die Chat-Situation oder daran, dass man mich anschreiben hätte können oder eben einen Beitrag hätte schreiben können, wie hier der Fall ist.

Klar findest du diese Aussage jetzt nicht sonderlich überzeugend. Aber wenn du eine Bestätigung haben möchtest frag in meinem Team nach. Denn grundsätzlich lasse ich den Admin nicht so raus hängen. Es sei denn, es gibt einen Grund, wie das ständige missachten meiner Warnungen oder dergleichen. Warum ich mich jetzt rechtfertige? Es ist eben schade zu hören, das an der eignen Kompetenz gezweifelt wird wegen eines fragwürdigen Beitrages, der missverstanden wurde. Auch wenn es einen Grund gab, ihn misszuverstehen.

Okay, was hab ich noch nicht beantwortet *überleg*…ach ja die Kreativität. Natürlich hat es aus deinem Blickwinkel nichts damit zu tun. Hat es auch nicht wirklich. Aber wenn in einem Forum viele das “gleiche“ spielen ,lässt es eben den Verdacht offen, das man sich vielleicht weigert kreativ genug zu sein , um einen Charakter zu spielen, der vielleicht nicht dem entspricht was man „immer“ spielt.

Vielleicht noch was: ich hab nichts gegen homosexuelle =)
Falls das so ankam….

Gut wenn noch Fragen sind, frag..wenn du weiterhin meine Kompetenz anzweifeln willst, dann tu das...


Alice
Nach oben Nach unten
Alois Trancy
HoneyClass
HoneyClass
Alois Trancy


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 26.04.11

Charakter der Figur
Alter:: 16 Jahre
Größe:: 165 cm
Master/Honey von:: Yoh Alexander Engels

Bisexualität Empty
BeitragThema: Re: Bisexualität   Bisexualität EmptyMi 27 Apr 2011, 01:57

Ich habe deine Kompetenz nicht allgemein in Zweifel gestellt, falls es zu harsch klang, möchte ich mich gleich entschuldigen, denn ich will nicht gleich als kleine Zicke rüberkommen. Ich bin sehr direkt und schieße vielleicht auch mal über mein Ziel hinaus. Zyniker eben! ;'3

Nun zu deiner Erklärung: Es geht doch! Mehr wollte ich nicht wissen. Ich bin neu in diesem Forum und gleich muss ich ein Verbot lesen, welches mich in meiner Charaktererstellung einschränkt, allerdings ohne nähere Erläuterung. Natürlich sind hier viele User weiblich und schwimmen eben auf dieser "Yaoi-Welle" (bitte nicht negativ auffassen, ich habe damit kein Problem), nur wird es für mich als homosexueller Mann mehr als schwer eine glaubhafte Romanze aufzubauen, falls nötig. Ich kann von vorne ja nicht sagen in welche Richtung mein Charakter geht und ob es überhaupt in eine solche Sparte fällt. Aber einem wird natürlich die Möglichkeit genommen. Gut, es hat sich jetzt erklärt, weil eben viele Spieler homosexuell sind und es sicherlich seltsam ist, wenn auf einer "normalen" Schule lauter Männer-Pärchen durch die Gegend laufen. Dennoch finde ich es natürlich schade, aber mir wird etwas einfallen und mal sehen ob mein Charakter auch so gelingen wird.

Und nein, ich wollte dich niemals als Homophob abstempeln, es liest sich nur unfair, wenn man sich in einem Forum anmeldet und gleich so was lesen muss. Vor allem wenn es sich nur auf ein Geschlecht bezieht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich niemanden auf die Füße getreten bin, das lag mir nämlich fern. Ich hinterfrage nur sehr gerne.
Nach oben Nach unten
 
Bisexualität
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be My Master :: Allgemeines :: Fragen, Kritik & Lob :: Fragen-
Gehe zu: